Direkt zur Navigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche




Zurück: Bundesministerin Schavan und Ministerpräsident Müller eröffneten den Wissenschaftssommer in Saabrücken

Bundesministerin Schavan und Ministerpräsident Müller eröffneten den Wissenschaftssommer in Saabrücken

22.06.09

Mit der Langen Nacht der Wissenschaften ist am Samstag, 20. Juni, der Wissenschaftssommer von Wissenschaft im Dialog und die Forschungsexpedition Saarbrücken in der saarländischen Landeshauptstadt gestartet. Das große Wissenschaftsfestival dauert noch bis zum 26. Juni und steht im Wissenschaftsjahr 2009 - Forschungsexpedition Deutschland ganz im Zeichen der Zukunft. Zentraler Ort des Geschehens ist der Tiblisser Platz, auf dem eine große Zeltausstellung auf rund 1.000 Quadratmetern zum Mitmachen einlädt. Der Eintritt ist frei.

Wissenschaftssommer in Saarbrücken

Wissenschaftssommer Saarbrücken Bild in der Großansicht "Wissenschaft und Forschung haben die Grundlage gelegt für den heutigen Wohlstand der Bundesrepublik Deutschland. Auf dem Wissenschaftssommer wird mit vielen spannenden Beispielen deutlich gemacht, wie sehr Forscherinnen und Forscher die Welt, in der wir leben, mitgstalten", so die Bundesministerin für Bildung und Forschung Annette Schavan beim Besuch der großen Zeltausstellung auf dem Tiblisser Platz.

MS Wissenschaft und Expedition Zukunft machen Station in Saarbrücken

Nicht nur auf dem Tiblisser Platz zeigen über 75 Einrichtungen eine Woche lang, wie facettenreich und spannend Forschung und Wissenschaft sind und welche Bedeutung sie für unsere Zukunft haben. "Wir freuen uns, dass der Wissenschaftssommer in diesem Jahr in unserer Hauptstadt gastiert", so Ministerpräsident Peter Müller anlässlich der Erföffnung des Festivals.

Das Programmheft für den Wissenschaftssommer mit allen Informationen ist an der Information im Rathaus erhältlich.



Springen Sie direkt zur Hauptnavigation zum Seitenanfang