Newsletter abonnieren
Bestellen Sie den Newsletter der Wissenschaftsjahre und bleiben Sie auf dem Laufenden, was Aktionen und Veranstaltungen betrifft.
Pioniere gesucht: Erstes globales Managementseminar zur Digitalen Markenführung am UdK Berlin Career College
Einzigartiger Post-MBA-Meisterkurs „Digital Brand Management around the World“ startet in Deutschland, China, Brasilien, USA
Welche Besonderheiten haben Marken im Internet, auf Handys, Smartphones und in digitalen Medien? Welche Unterschiede gibt es weltweit? Wie entwickelt sich die digitale Markenführung in den kommenden Jahren? Antworten auf diese Fragen gibt der erste internationale Zertifikatskurs "Digital Brand Management around the World". Der Kurs wird im September 2014 starten. Anbieter ist das Berlin Career College der Universität der Künste Berlin in Kooperation mit 3 international renommierten Universitäten in Shanghai (China), Los Angeles (USA) und Rio de Janeiro (Brasilien), weitere Standorte sind geplant. Der Zertifikatskurs richtet sich an Verantwortliche für (Digitale) Markenführung aus Unternehmen und Organisationen aus aller Welt. Sie verschaffen sich an den wichtigsten Orten für Digitale Markenführung in persönlichen Gesprächen einen Einblick in das Thema, sie diskutieren mit Experten, blicken Profis über die Schulter und erfahren, was in der Digitalen Markenführung funktioniert – und was nicht.
Digitale Markenführung hat in den vergangenen Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen und wird dies künftig weiter tun: Die Zahl der Marken im Internet steigt - auch durch neue Marken aus aller Welt. Konsumenten kaufen immer häufiger im Internet und bestellen per Handy. In sozialen Netzwerken empfehlen sie sich ihre Lieblingsmarken. Jedoch: Viele Marken scheitern im Internet aufgrund von Kulturunterschieden. Oft sind die Besonderheiten von digitalen Medien nicht genutzt, insbesondere die Möglichkeit, mit Kunden zu sprechen. Erlebnisse bieten Marken kaum. Soziale Netzwerke sind weltweit höchst unterschiedlich verbreitet und funktionieren aufgrund von Kulturunterschieden sehr divers.
Der weltweit einzigartige Post-MBA-Kurs „Digital Brand Management around the World“ hat das Ziel, auf einer Reise in 4 Stationen die Chancen und Grenzen der Digitalen Markenführung aufzudecken und für Unternehmen und Organisationen nutzbar zu machen. Schon von Anfang an kommen Top-Manager aus aller Welt zusammen, um sich gemeinsam auf die Reise zu begeben von Berlin nach Shanghai zur Tongij-Universität, nach Los Angeles zur Annenberg School und nach Rio de Janeiro zur Fundacao Dom Cabral. Die Besuche finden im Rhythmus von etwa 3 Monaten statt. In der Zwischenzeit arbeiten die Teilnehmenden an ihren Heimatorten an eigenen Projekten oder lösen online gemeinsam Aufgaben aus der weltweit digitalen Markenführung.