Wissenschaftsjahr 2014 - Die Digitale Gesellschaft

Alle Veranstaltungen

Di, 17.6.2014 | 18:30 - 20 Uhr

Lesung mit Horst Evers: Mit IT auf Du und Du

Wie viele echte Freunde kann ein Mensch haben? Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fernseher angeschaltet bekomme? Auf diese und weitere Fragen gibt Horst Evers am 17. Juni in kurzweiligen und lustigen Geschichten Antworten. 

Vorschaubild zur Veranstaltung

Der digitale Alltag und seine Absurditäten – ein komödiantischer Erklärungsversuch von Horst Evers

Vollvernetztes Büro, selbstfahrendes Auto, sprechender Kühlschrank - unser tägliches Leben wird zunehmend vom technischen Fortschritt und dem digitalen Wandel bestimmt. Dieser stellt uns vor neuartige Herausforderungen, die nicht selten zu skurrilen Situationen führen. Der Komiker Horst Evers versteht sich darauf, mit kurzweiligen und lustigen Geschichten unseren Alltag einzufangen. Für die Microsoft-Lesereihe blickt Evers anhand von ausgewählten Texten auf unser zunehmend digitalisiertes Leben und seine Absurditäten: Wieviele echte Freunde kann ein Mensch haben? Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fernseher angeschaltet bekomme? Und was habe ich heute eigentlich den ganzen Tag lang gemacht, außer 140 Emails zu beantworten?

Horst Evers (eigentlich Gerd Winter), geb. 1967, stammt ursprünglich aus Niedersachsen. Er studierte an der FU Berlin Germanistik und Publizistik. 1990 gründete er gemeinsam mit Freunden die Lesebühnenshow „Dr. Seltsams Frühschoppen“. 2002 gewann er den Deutschen Kabarettpreis, 2008 den Deutschen Kleinkunstpreis. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und tritt regelmäßig auf. Auf Radio Eins hat er einen wöchentlichen Sendeplatz. 

Auf einen Blick

Wo: Unter den Linden 17 (Eingang über Charlottenstr.)
10117 Berlin
Microsoft Berlin
Wann: Di, 17.6.2014 | 18:30 - 20 Uhr
iCal speichern
Kontakt: Microsoft Deutschland GmbH
Herr
Henrik Tesch
E-Mail
Behinderten- gerecht: Keine Angaben
Kategorie: Diskussion / Dialog 
Für wen: Alle 
Sonstiges: Anmeldungen bitte ausschließlich über die Website: http://www.microsoft.com/de-de/politik/events/lesungen/mit_it_auf_du_und_du.aspx  
Mehr Info: Zur Website

Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Kartenfunktion nutzen zu können.