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Christopher Brookmyres Roman »Bedlam« über ein Computerspiel, in dem Realität und Spiel bis an die Grenzen des Wahnsinns verschwimmen, erscheint 2014 tatsächlich als Computerspiel! Wie musste er dafür bearbeitet werden? Wie erzählen Games? Und wie gestaltet man virtuelle Gummizellen?
In seinem 2013 erschienenen Roman »Bedlam« beschreibt Christopher Brookmyre ein Computerspiel, in dem der Spieler ohne Furcht vor Konsequenzen jegliche Handlung ausführen kann und das die Grenzen von Realität und Spiel verschwinden lässt, bis man sich in einem Irrenhaus glaubt. 2014 erscheint der Roman tatsächlich als Computerspiel! Wie musste er dafür bearbeitet werden? Wie entstehen Games normalerweise? Was erzählen sie? Und wie gestaltet man virtuelle Gummizellen?
Mit Christopher Brookmyre (Autor), Linda Breitlauch (Professorin für Gamedesign) und Christian Schiffer (Herausgeber »WASD – Bookazine für Gameskultur«)
Moderation: Tobias Hülswitt und Thomas Böhm