Wissenschaftsjahr 2014 - Die Digitale Gesellschaft

Alle Veranstaltungen

Mi, 2.4.2014 | 19 - 21 Uhr

Responsive Advertising - nicht ich interagiere mit der Werbung, sondern die Werbung mit mir!

Luigi Bucchino referiert über das Schaufenster von Morgen und dessen mögliche Anwendung im öffentlichen Raum. Passive Werbung wird so zu aktiver Werbung die den Passanten direkt anspricht und auf diesen interaktiv reagiert. 

Vorschaubild zur Veranstaltung

Der Student des Intermedialen Designs an der Hochschule Pforzheim zeigt die Shoppingwelt von morgen. Kameras „registrieren“ Geschlecht, Alter, Standort sowie Gesten der Passanten. Die in den Schaufenstern gezeigte Mode passt sich dem Betrachter an. Virtuelle Models präsentieren entsprechende, für die jeweilige Zielgruppe, individuelle Outfits die durch eine Wischbewegung des Benutzers gewechselt werden können. Nur eine Vision? Nein, im Vortrag werden bereits existierende Systeme vorgestellt und auf die Vorteile aber auch auf die Risiken/Gefahren solcher Systeme eingegangen. 

Auf einen Blick

Wo: Osterfeldstr. 12
75172 Pforzheim
Café-Restaurant Comedia im Kulturhaus Osterfeld
Wann: Mi, 2.4.2014 | 19 - 21 Uhr
iCal speichern
Kontakt: Hochschule Pforzheim, Studiengang Intermediales Design
Herr Prof.
Matthias Wölfel
E-Mail
Telefon: +49.7231.286756

Behinderten- gerecht: Ja
Kategorie: Vortrag 
Für wen: Alle 
Sonstiges: Die Veranstaltung ist kostenlos und kann ohne Anmeldung besucht werden. 
Mehr Info: Zur Website

Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Kartenfunktion nutzen zu können.