Wissenschaftsjahr 2014 - Die Digitale Gesellschaft

Alle Veranstaltungen

Mo, 3.2.2014 | 19:30 - 21 Uhr

Weiter Denken: Offenheit als Leitmotiv für strategische (IT-)Entscheider (Philipp Müller)

Wir leben in einer Zeit, in der sich die Logik, wie Menschen in Organisationen und Gesellschaften zusammenleben, radikal verändert, und doch sind wir uns dessen meist gar nicht bewusst. Es zeigt sich aber in Situationen, wie im Arabischen Frühling, der NSA-Debatte in Deutschland oder nach Fukushima. 

Eine Veranstaltung im Wissenschaftsjahr 2014 - Die digitale Gesellschaft

-------- Informationen zur Regionalgruppe -------------
Monatliche gestalten wir einen Vortragsabend zu Themen der Informatik. Zielgruppe sind IT-Interessierte aus der Großregion München.

Weitere Informationen auf der website und in XING. Wir haben auch eine online-Zeitschrift zum kostenfreien Download www.it-szene.de
---------------------------------------------------------

Was ist die Regionalgruppe?
Im Herbst 1979 wurde vom German Chapter of the ACM (GChACM) eine Regionalgruppe München gegründet. Im Jahr 1989 hat sich die Gesellschaft für Informatik (GI) der bestehenden GChACM-Regionalgruppe angeschlossen, so daß daraus die GI/GChACM-Regionalgruppe wurde.

Zum Bereich der Regionalgruppe München gehören die PLZ-Bereiche 80 bis 85. Die Regionalgruppe München ist mit zur Zeit ca. 3000 in der Informatik tätigen Mitgliedern die größte und zugleich älteste Regionalgruppe in der GI.

Was sind die Ziele der Regionalgruppe?
Die Regionalgruppen haben das Ziel, den Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer der in der Informatik Tätigen innerhalb der Region zu fördern. Sie bieten dazu regelmäßige Vortragsveranstaltungen zu einem breit gefächerten Themenangebot, insbesondere mit dem Ziel, regionale Informatikaktivitäten vorzustellen, und vor allem die Möglichkeit, persönliche Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Wer organisiert die Aktivitäten der Regionalgruppe?
Die organisatorischen Aufgaben im Rahmen der Regionalgruppe werden durch das RG-Team ausgeführt. Das RG-Team besteht aus einer Gruppe von ehrenamtlich tätigen Personen, die sich die verschiedenen Aufgaben teilen. 

Auf einen Blick

Wo: Arnulfstr. 4-8
80335 München
Eden-Hotel-Wolff, Edensaal
Wann: Mo, 3.2.2014 | 19:30 - 21 Uhr
iCal speichern
Kontakt: Regionalgruppe München GI&GChACM e.V.
Herr
Wolfgang Glock
E-Mail
Behinderten- gerecht: Keine Angaben
Kategorie: Vortrag 
Für wen: Erwachsene 
Sonstiges: Die ist eine Veranstaltung der Regionalgruppe München GI & GChACM (Gesellschaft für Informatik bzw. German Chapter of the ACM) Vor der Veranstaltung kann man Networken und etwas Essen/Trinken (ab18:45). Gäste sind willkommen.  
Mehr Info: Zur Website

Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Kartenfunktion nutzen zu können.