Wissenschaftsjahr 2014 - Die Digitale Gesellschaft

Alle Veranstaltungen

Mi, 10.12.2014 - Mi, 17.12.2014 | 16 - 19 Uhr

Zu schön um wahr zu sein – Digitale Bildbearbeitung

2-tägiger Workshop (10./17.12.14) in dem wir lernen, was ein digitales Bild ist und was die digitale Bildbearbeitung mit Photoshop bietet.

Dieser Workshop ist bereits ausgebucht 

Vorschaubild zur Veranstaltung

Digital bearbeitete Bilder umgeben uns tagtäglich. Manchmal ist die Bearbeitung offensichtlich und ein anderes Mal fällt es uns nicht mehr auf. In diesem Workshop werden wir lernen, was eigentlich ein digitales Bild ist. Im Anschluss möchten wir den Möglichkeiten, die uns die digitale Bildbearbeitung mit Photoshop bietet, ausprobieren. Wir werden eigene Bilder bearbeiten und in einer gemeinsamen Diskussion entscheiden, ob die angewendeten Manipulationen sinnvoll waren oder ob wir über unser Ziel hinausgeschossen sind.
Es besteht die Möglichkeit, eigene digitale Bilder zum Workshop mitzubringen.
Mit Clemens Pasch, Kunsterzieher, Künstler und Fotograf. 

Auf einen Blick

Wo: Lorenzstraße 19
76135 Karlsruhe
Wann: Mi, 10.12.2014 - Mi, 17.12.2014 | 16 - 19 Uhr
iCal speichern
Kontakt: ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie
Frau
Lusch
E-Mail
Telefon: 0721-8100-1330
Behinderten- gerecht: Ja
Kategorie: Workshop 
Für wen: Erwachsene 
Sonstiges: Dieser Workshop ist bereits ausgebucht 
Mehr Info: Zur Website

Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Kartenfunktion nutzen zu können.