Zum Wissenschaftsjahr 2018
Festival für digitale Jugendkultur in Berlin

Festival für digitale Jugendkultur in Berlin

– in diesem Jahr mit Themenspezial zur Meeresforschung

Ticket-Verlosung für die TINCON

We Got the Blues – Das Wissenschaftsjahr 2016*2017 – Meere und Ozeane auf der TINCON, dem ersten Festival für digitale Jugendkultur Die TINCON ist eine Gesellschaftskonferenz von, für und mit Jugendlichen zwischen 13 und 21 Jahren. In Berlin startet sie mit ihrer dritten Ausgabe – vom 23. bis 25. Juni 2017 im Kraftwerk Berlin. Auf mehreren Bühnen und in Workshop-Areas erwartet die jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit über 100 Programmpunkten drei Tage volles Programm zum Diskutieren und Mitmachen. Bei Vorträgen, Debatten und Workshops können Fragen gestellt, Verrücktes ausprobiert und viel Neues kennengelernt werden. Im Wissenschaftsjahr Meere und Ozeane richtet sie im Themenspecial „We Got the Blues“ die Aufmerksamkeit auf Fragen rund um Meer und Meeresforschung.

Mit dabei: Seenotretter, Weltverbesserer, Weltumseglerinnen, – junge Akteure, die sich für den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Meere einsetzen, zum Beispiel die jüngste Weltumseglerin Laura Dekker, Ralph Caspers, der in unbekannte Gewässer und Tiefsee-Kreaturen auf den Grund geht und die Erfinderin Marcella Hansch, die mit ihrer schwimmende Plattform „Pacific Garbage Screening“ Plastikmüll aus den Ozeanen fischt.

Weitere prominente Gäste wie der Politiker und Satiriker Martin Sonneborn, YouTube-Legenden wie coldmirror, die Space Frogs und Oguz Yilmaz sowie der Inklusionsaktivist Raul Krauthausen, Internetgrößen wie Elliott Tender, Suzie Grime, Die Datteltäter, Breeding Unicorns und die UNHCR-Sonderbotschafterin Yusra Mar-dini werden auf der TINCON erwartet.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 50 Eintrittskarten:

Wer vom 23.-25. Juni in Berlin dabei sein möchte und im Alter bis 21 Jahre ist, kann jetzt hier an der Kartenverlosung teilnehmen. Hinterlasse uns im Kommentarfeld unten bis zum 18. Juni 2017 einen Beitrag und sag uns in 300 Zeichen, warum Du am Themenspezial „We Got the Blues“ teilnehmen willst.

Übrigens: Zutritt nur für Jugendliche! Erst am Sonntag ab 12.00 Uhr ist Einlass für über 21jährige.


Minderjährige bestätigen mit dem Absenden eines Kommentars die Erlaubnis der Eltern zur Teilnahme am Gewinnspiel zu haben.


Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen!


11 Beiträg(e)

17.06.2017
Jasper


Ich habe von den Problemen, die Mikroplastikteilchen verursachen, erst jetzt erfahren. Ich möchte gerne alles mir Mögliche dazu beitragen, dass unsere Meere, wie auch die restliche Umwelt sauberer werden.


16.06.2017
Egon Goldschmidt


Will die Karten für meinen Sohn und seinen Freund gewinnen (beide 16).


16.06.2017
EDGAR


Für meine Familie,Freunde und mich ist das Thema Umwelt und besonders der Umweltschutz präsent und von großer Bedeutung. Gern möchte ich mich daher mit anderen austauschen,diskutieren und neue Impulse bekommen.Das geht uns alle an !+++ Wir haben nur EINE Erde ! +++Jeder einzelne von uns zählt !


14.06.2017
Ines


Weil es ein interessantes und wichtiges Thema bzw. Problem ist, von dem wir alle betroffenen sind und wir das auch nur gemeinsam lösen können.


14.06.2017
Linus Bosse


Ich möchte am Themenspecial "We Got the Blues" teilnehmen weil ich mir Sorgen um die Weltmeere mache.Ich hoffe auf der Tincon mit anderen diskutieren zu können und Feedbacks zu meinen Meinungen zu bekommen.Ich möchte meinen Beitrag zum Umweltschutz leisten und zusammen gegen Plastikmüll kämpfen.


Metadaten zu diesem Beitrag

Schlagworte zu diesem Beitrag:

Mehr zum Themenfeld: