Der Turing-Bus fährt mit euch in die unendlichen Weiten der Galaxie!

Sich zurücklehnen, in die Weiten des Alls blicken und die Gedanken schweifen lassen. Stellt euch vor, ihr schreibt einen Plot für einen Science-Fiction-Film, der Menschen in Berufen der Zukunft zeigt: Wie sehen die Arbeitswelten der Zukunft aus?Übernehmen Roboter die harten Jobs (oder etwa die Herrschaft?), arbeiten wir in selbstfahrenden Autos oder sind wir vollends Teil einer Simulation geworden und existieren nur noch virtuell? Wie könnte sich euer Traumberuf verändern, oder werdet ihr in einem heute noch gar nicht existierenden Beruf tätig sein?

Eure Ideen sind gefragt!

Eurer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt: Ihr könnt bis zum 8. November eure besten Ideen schicken. Egal ob Cartoon, Kurzgeschichte oder Smartphone-Minifilm: auf eure Ideen kommt es an!

Aus allen Einsendungen werden die besten ausgewählt und von Freitag, den 30. November, bis Sonntag, den 2. Dezember 2018, nach Berlin eingeladen!
Dabei werden die Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung übernommen.
Einige Programmhighlights am Berliner Planetarium am Insulaner und in einem Berliner Hackspace werden mit dazu geliefert.


24.10.2018