Do, 22.2.2018

Eröffnung: Showroom »Future Self Service«

Unter dem Motto »Heute dem Kunden (Self) Service von morgen begegnen« macht der neue Showroom »Future Self Service« des Fraunhofer IAO in Stuttgart aktuelle Entwicklungen des Kundenkontakts mit digitalen Technologien erfahrbar.

Auf einen Blick

Wo:

Nobelstr. 12
70569 Stuttgart

Wann:

Do, 22.2.2018 | 10:30 Uhr - 14 Uhr
iCal speichern

Kontakt:

Fraunhofer IAO

Frau Elisabeth Büllesfeld

Telefon +49 711 970-2380

E-Mail Zur Website

Zusatzinfos:

Behindertengerecht:

Keine Angaben

Für wen:

  • Erwachsene
  • Studierende / Nachwuchswissenschaftler

Sonstiges:

Anmeldeschluss ist der 9. Februar 2018, die Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung online unter:
https://anmeldung.iao.fraunhofer.de/anmeldungen.php?id=687

Veranstaltungsort:

Fraunhofer-Institutszentrum Stuttgart
Gebäude G
Nobelstraße 12
7

Wie müssen zukünftige Selbstbedienungskonzepte gestaltet sein – egal ob im Internet, per Mobile App oder Automat? Damit beschäftigt sich das Verbundprojekt »Future Self Service« seit 2014. Zukunftsvisionen nehmen erst dann Gestalt an und sind kommunizierbar, wenn sie zumindest beispielhaft umgesetzt werden und auf ihre Potenziale hin überprüft werden können. Der neue, interaktive Showroom stellt Exponate zum Bedienen und selbst Erfahren aus und setzt die folgenden Konzepte prototypisch um:

- Anwendungen für Virtual Reality Headsets im Self Service

- Demoszenario »Intelligente Sprachassistenten im Kundenkontakt«

- Elemente einer SB Filiale auf kleinstem Raum

- Bewertung der Chancen und Risiken von Beacons in der Filiale

Der Showroom bietet zudem die Möglichkeit, die prototypische Umsetzung neuer Konzepte in der Kundeninteraktion in Form von Usability Tests und User Experience Tests zu evaluieren.
Nach der offiziellen Eröffnung des Showrooms und der Besichtigung der Exponate werden aktuelle Forschungsergebnisse aus dem laufenden Verbundprojekt »Future Self Service« vorgestellt. Bei einem gemeinsamen Mittagsimbiss besteht die Möglichkeit zum Austausch und für einen Ausblick auf neue Forschungsschwerpunkte im Bereich digitaler Kundenkontakt und neue Technologien.

Die Veranstaltung richtet sich an:
Innovationsstarke Betreiber, Hersteller und Dienstleister rund um das Thema Kunden Self Service und Filialen; mittlere und große Unternehmen aus den Branchen Finanzdienstleister, Telekommunikation, Maschinen- und Anlagenbau, Versorger, Real Estate, Handel und dem Verkehrswesen.

Kontakt:
Elisabeth Büllesfeld
Web Application Engineering

Fraunhofer IAO
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart

Telefon +49 711 970-2380
elisabeth.buellesfeld@iao.fraunhofer.de

Google Map