Mo, 26.11.2018

Mit dem Wandel wachsen! Wie funktionieren resiliente Organisationen?

Ziel unseres Projektes war es, herauszufinden, ob und wie Resilienz in KMU gemessen und gefördert werden kann. Dabei wurden in allen betrieblichen Handlungsfeldern Maßnahmen durchgeführt, zum Beispiel Resilienztrainings für Mitarbeiter aber auch Prozessoptimierungen.

Auf einen Blick

Wo:

Dieburger Str. 241
64287 Darmstadt

Wann:

Mo, 26.11.2018 | 10:30 Uhr - 15:30 Uhr
iCal speichern

Kontakt:

Institut für Arbeitswissenschaft, TU Darmstadt

Frau Pia Bettenbühl

E-Mail Zur Website

Zusatzinfos:

Behindertengerecht:

Keine Angaben

Kategorie:

  • Vortrag

Für wen:

  • Erwachsene

Sonstiges:

Die Veranstaltung ist dezidiert an Unternehmen gerichtet. Teilnahme ist kostenlos, bitte per Email anmelden.

Vorschaubild zur Veranstaltung

Wir wollen zum einen aus der Praxis berichten, wie man Resilienz in Organisationen analysieren kann und welche Maßnahmen zu Steigerung der Resilienz es gibt. Neben Vorträgen aus Unternehmen wird es auch eine interaktive Session geben, wo das Publikum gemeinsam diskutieren kann, ob und wie das Konstrukt der Resilienz betrieblich helfen kann – und in welcher Art. Dabei geht es sowohl um betriebswirtschaftliche Aspekte, aber auch die Mensch-zentrierte Perspektive und arbeitswissenschaftliche Methoden.

Google Map