Di, 17.9.2019

Resilienz: Schutzimpfung für die Psyche

Manchmal ist man sich nicht sicher: Ist das jetzt normaler Stress – oder stehe ich kurz vor dem Burnout?

Auf einen Blick

Wo:

Karl-Grillenberger-Str. 3
90402 Nürnberg

Wann:

Di, 17.9.2019 | 17:30 Uhr - 19 Uhr
iCal speichern

Kontakt:

JOSEPHS®

Frau Hübner

+49 911 27436520

E-Mail Zur Website

Zusatzinfos:

Behindertengerecht:

Ja

Kategorie:

  • Vortrag

Für wen:

  • Alle

Sonstiges:

Die Veranstaltung ist kostenlos.
Melden Sie sich bitte an unter josephs (at) scs.fraunhofer.de.

Manchmal ist man sich nicht sicher: Ist das jetzt normaler Stress – oder stehe ich kurz vor dem Burnout?
Oft überholen uns die negativen Einflüsse – und in solchen Situationen wissen wir nicht genau, wo eigentlich unsere positiven mentalen Stärken liegen, wenn man sie mal wirklich braucht.
Es gibt viele Möglichkeiten, über die eigene Situation zu reflektieren (z.B. mit dem 5-Säulen-Modell), seine Stärken zu entdecken (diverse Testverfahren wie VIA) und eine Lebensstrategie zu entwickeln.
Viele praktische Anregungen, wie wir mit unserem täglichen Wahnsinn besser umgehen und unseren Weg finden können, gibt dieser kleine Ausflug in die Psyche des gestressten Menschen.

Um uns die Planung zu erleichtern, melden Sie sich bitte an unter josephs (at) scs.fraunhofer.de.

Google Map