Neues Web-Glossar rund um lernende Systeme und Künstliche Intelligenz online – für alle, die mehr wissen wollen

Um die Begriffe Big Data und Chatbot kommen wir heute fast nicht mehr herum – aber was bedeuten sie eigentlich genau? Von der Aktorik bis zu wissensbasierten Expertensystemen erklärt das neue Web-Glossar die wichtigsten Begriffe rund um Künstliche Intelligenz und lernende Systeme.
KI ist die wohl spannendste und wichtigste Zukunftstechnologie. Alle Welt redet darüber, aber wovon sprechen die Expertinnen und Experten genau? „Plattform Lernende Systeme“, ein Partner des Wissenschaftsjahres 2019, hat sich dieser Frage gewidmet und die wichtigsten Begriffe aus den Bereichen KI und lernende Systeme in einem Glossar zusammengefasst und erklärt. Zu finden ist das Glossar auf der Website des Wissenschaftsjahres 2019 – Künstliche Intelligenz.

Metadaten zu diesem Beitrag

Mehr zum Themenfeld:

Schlagworte zu diesem Beitrag: