Einreichungen - Wissenschaftsjahr 2020/21 - Bioökonomie

Springe zu:

Springe zum Inhalt

Kunstrasen aus Biokunststoff

Alltagsgegenstand

Einreichung von: Celina-Cassandra R.
Kategorie: Alltagsgegenstand

11 Stimmen

Ich spiele Fußball und mein Verein bekommt diesen Sommer einen Kunstrasenplatz. Herkömmlicher Kunstrasen wird aus konventionellen Kunststoffen hergestellt, die der Umwelt extrem schaden, aufgrund des Abbaus der Rohstoffe, zudem werden beim Einschmelzen des Platzes, nach seinem Gebrauch, Schadstoffe in die Umwelt ausgestoßen, die den Klimawandel beschleunigen. Meine Idee die Welt etwas besser zu machen ist daher, einen Kunstrasen aus einem Biokunststoff herzustellen, der biologisch abbaubar und aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Als Beispiel kann ein Kunstoff aus Kartoffelstärke und Glycerin sein.

Zurück