Einreichungen - Wissenschaftsjahr 2020/21 - Bioökonomie

Springe zu:

Springe zum Inhalt

Knitter Gewitter

Alltagsgegenstand

Einreichung von: Mateo L.
Kategorie: Alltagsgegenstand

6 Stimmen

Nachdem die Bioplastik Masse auf ein Blech verteilt wurde, konnte sie aushärten und eine Folie kam "frisch aus dem Ofen". Ich hatte mir überlegt, kleine Säckchen aus Ihnen zu machen.

Aber Wieso?: Kunstobjekte aus Bioplastik machen für mich wenig sinn, Kunst ist da, um zu bleiben, Alltagsgegenstände werden benutzt und weggeschmissen. Täschchen für Münzen oder Federmäppchen werden öfter ausgetauscht, das Alte ist zwar nur etwas dreckig oder abgenutzt, dennoch wird Material verschwendet. So macht es nur Sinn, diese aus Bioplastik zu machen. Natürlich ist es nicht so widerstandsfähig wie Plastik aus Erdöl aber ich kann mir ja immer wieder ein neues machen und kann sorglos das alte wegwerfen da es verrottet. Es wäre sogar möglich aus meiner alten Bioplastik Tasche eine neue zu machen. Einfach in Wasser auflösen der neuen Bioplastik Mischung zugeben und eine neue Folie "Backen".

Zurück