Einreichungen - Wissenschaftsjahr 2020/21 - Bioökonomie

Springe zu:

Springe zum Inhalt

Die verborgene Wahrheit

Kunstgegenstand

Einreichung von: Tita J. L.
Kategorie: Kunstgegenstand

82 Stimmen

Die Wahrheit ist, dass unser Planet von Plastik überschwemmt wird. Und das zieht große Konsequenzen nach sich. So gibt es zum Beispiel auf unserer Erde kein plastikfreies Gewässer mehr. Zudem bilden sich in diesen Gewässern riesige Müllinseln die größer als manche Länder sind. Doch auch damit noch nicht genug, denn selbst in uns Menschen, in unserem Blut lassen sich bereits Mikroplastikteilchen nachweisen.

Es wird also Zeit, dass die Menschheit wachgerüttelt und dazu angeregt wird diesen Plastikschleier, der uns suggerieren soll, wie toll Plastik ist, zu heben, um die wahren Gefahren dahinter zu erkennen.

Und genau diesen Prozess möchte ich mit meinem Kunstwerk darstellen: Wie sich der Plastikschleier lichtet und wir nun gemeinsam durch die bröckelnde Fassade des Plastiks blicken können, diese grässliche Fassade gänzlich einreißen, um dahinter die wahren Auswirkungen von Plastik auf unseren Planeten erkennen zu können.

Zurück