Bioplastik Detail - Wissenschaftsjahr 2020/21 - Bioökonomie

Springe zu:

Springe zum Inhalt

BellisPerennisOhrringe

Kunstgegenstand

Einreichung von: Stina R.
Kategorie: Kunstgegenstand

18 Stimmen

Gänseblümchen sind wunderschön, allerdings wie fast alle anderen Blumen vergänglich. Um diese Vergänglichkeit aufzuheben, habe ich sie durch das Einarbeiten in die Bioplastikmasse konserviert, sodass ich meine Lieblingsblüten jetzt jederzeit bestaunen kann. Als Schmuck verarbeitet - beispielsweise als Ohrringe - trägt man immer ein Stück Heimat mit sich, oder was die Blüten sonst für einen bedeuten mögen. Selbst wenn man einen Ohrring mal verlieren sollte, könnte durch die sich schon teilweise in der Blüte gebildeten Samen eine neue wundervolle Pflanze entstehen. Zudem ist der Schmuck durch die Verwendung von Bioplastik auf Stärkebasis frei von potenziellen Schadstoffen.

Zurück