Bioplastik Detail - Wissenschaftsjahr 2020/21 - Bioökonomie

Springe zu:

Springe zum Inhalt

BioPlastikBouquet

Kunstgegenstand

Einreichung von: Stina R.
Kategorie: Kunstgegenstand

18 Stimmen

Als Dekoration im skandinavischen minimalistischen Stil habe ich diese Blumen aus dem Bioplastik auf Stärkebasis entworfen. Um die intensive schwarze Farbe zu erzeugen habe ich Kohle verwendet und im gemörserten Zustand in die Rohmasse eingearbeitet. Anschließend wurde jede Blume "gemalt". Dieser gezeichneten Stil lässt sich auch im fertigen Bouquet wiedererkennen und verleiht ihm seinen Charakter. Die Skizzenhaften schwarzen Blumen zeichnen sich wunderbar vor hellen Hintergründen ab, können aber auch im Garten verwendet werden, um z.B. eine Bepflanzung zu markieren, die später ganz normal verrottet...

Zurück