Bioplastik Detail - Wissenschaftsjahr 2020/21 - Bioökonomie

Springe zu:

Springe zum Inhalt

Lasscalar - eine Lampe aus Mittelerde

Kunstgegenstand

Einreichung von: Katharina A.
Kategorie: Kunstgegenstand

1.302 Stimmen

Ich bin, wie meine gesamte Familie, ein grosser Fan von "Herr der Ringe". Ich habe hier als Upcycling aus einer alten Lampe mit einem getöpferten Fuss und einem Lampenschirm aus Makrame eine neue Lampe im Elbenstil von Mittelerde gebastelt. Den getöpferten Fuß habe ich so gelassen. Der Mittelteil besteht aus selbstgemachtem Galalith (Biokunststoff aus Milch). Für den Oberteil der Lampe habe ich Blätter des Mallornbaums aus Biokunststoff (Stärkekunststoff) hergestellt. Zum Einfärben des Mittelteils habe ich Goldstaub verwendet und für die Blätter grüne Lebensmittelfarbe. Auf den 3 Fotos sieht man die Lampe vorher und zwei Bilder der fertiggestellten Lampe mit "Herr der Ringe"- Hintergrund.

Zurück