Leichte Sprache

Das ist die Internet-Seite vom Wissenschafts-Jahr 2022.

Das Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung hatte die Idee mit dem Wissenschafts-Jahr.
Jedes Jahr gibt es ein anderes Thema.
Das Thema im Jahr 2022 heißt: Nachgefragt.

Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Auf dieser Seite finden Sie bald Infos in Leichter Sprache.
Der Text in Leichter Sprache ist noch nicht fertig.

Hier lesen Sie bald:

  • Das passiert im Wissenschafts-Jahr 2022.
  • So machen Sie beim Wissenschafts-Jahr mit.
  • So funktioniert die Internet-Seite.
  • So finden Sie Inhalte auf der Internet-Seite.