#SchlauerIn5Minuten mit
Argang Ghadiri

Gesundheit am Arbeitsplatz heißt Rückenkurse und gemeinsames Yoga? Stimmt nicht ganz, sagt der Wissenschaftler und Autor Argang Ghadiri. In dieser Folge von #SchlauerIn5Minuten beantwortet er vier Fragen aus dem Wissenschaftsjahr 2022 rund ums Thema Gesundheit – und richtet den Blick dabei insbesondere auf unseren Arbeitsalltag.

Über Argang Ghadiri

Argang Ghadiri, geboren am 9. Mai 1985 in Köln, studierte Betriebswirtschaftslehre in Sankt Augustin, St. Gallen, Duisburg und Helsinki. Er forscht als Wissenschaftlicher Mitarbeiter, lehrt an mehreren Hochschulen und arbeitet im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. In seiner Promotion zum Dr. rer. oec. setzte er sich mit Gesundheit aus psychologischer, neurowissenschaftlicher und ökonomischer Sicht auseinander. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet und durch nationale und internationale Stipendien gefördert. In seiner Freizeit steht er gerne in der Küche und bringt mit seiner YouTube-Sendung „Wissen schmeckt“ seine Leidenschaften für Wissenschaft und Kochen zusammen.

Ab sofort nichts mehr ver­pas­sen

Der Newsletter – ab sofort nichts mehr verpassen

Abonnieren Sie den Newsletter des Wissenschaftsjahres 2022 – Nachgefragt! und bleiben Sie auf dem Laufenden zu Themen, Veranstaltungen und Aktionen.