KinderUni Lichtenberg (KUL) - Vorlesung

Haltet den Dieb!

Was man alles stehlen kann und wer dahinter steckt

 

Prof. Dr. Vincenz Leuschner, HWR Berlin

 

Wenn Diebstähle passieren, stellen sich für die Polizei immer wieder die Fragen: Wer war der Täter? Warum wurde etwas gestohlen und wie hat sich der Diebstahl genau zugetragen?

Diebstahl ist so alt wie die Menschheit, denn immer schon wurden wertvolle Dinge gestohlen. Heute allerdings, im Zeitalter des Internets, werden auch Dinge gestohlen, die nur im Computer oder im Smartphone existieren: Dateien oder Passwörter. Wer steckt dahinter und wie kann man sich davor schützen?

 

Zeit

26. November 2022, 10:30 Uhr bis
26. November 2022, 11:30 Uhr

Ort

HTW Berlin
Treskowallee 8
Raum A 238
10318 Berlin

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Kosten

Diese Veranstaltung ist kostenfrei

Themenfelder

Kultur, Wissen, Bildung, Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Sicherheit

Zielgruppe

Kinder/Jugendliche

Veranstaltungsart

Vortrag

Kontakt

sowieso Pressebüro
Kretschmer / Bäßler
redaktion@sowieso.de

Sonstiges

Hallo,
ich habe keine Formatierungsmöglichkeiten hier im CMS. In der Vorschau sieht es so aus, als ob Überschriften und Text im Feld für Beschreibung ineinanderfließen. ich hoffe, das ist auf der Seite nicht so ... ???