28 Oktober 2023

Astronomietag 2023 am 28. Oktober

Vor Ort

• Deutschland

Zur Veranstaltung : Astronomietag 2023 am 28. Oktober

Über die Veranstaltung

Am deutschlandweiten Astronomietag bieten Sternwarten, Vereine, Planetarien, Forschungsinstitute und Amateurastronomen zahlreiche Aktivitäten, damit jeder einmal den Sternhimmel live erleben kann – zentral koordiniert von der Vereinigung der Sternfreunde e.V.

Die Welt der Sterne ist den meisten von uns nur wenig bekannt. Vom Großen Wagen hat jeder schon einmal gehört, doch wo findet man ihn? Und kann ich eigentlich mein „Sternzeichen“ auch am Himmel entdecken? Welcher der vielen Sterne ist vielleicht ein Planet? Am 28. Oktober 2023 laden Sternwarten und Astronomievereine in ganz Deutschland wieder dazu ein, um genau diese Fragen zu beantworten – und die Welt der Sterne mit den eigenen Augen zu erkunden. Der Himmel bietet uns an diesem Abend außerdem ein ganz besonderes Schauspiel: es findet eine partielle Mondfinsternis statt.

Unter www.astronomietag.de können Veranstalter ihre Angebote registrieren und Besucher nach Veranstaltungen in ihrer Nähe suchen.

Datum
28.10.2023 - 28.10.2023
Uhrzeit
10:00 - 21:00
Vor Ort / Digital
Vor Ort
Zielgruppe
Lehrkräfte/Schülerinnen und Schüler