Über die Veranstaltung
Das Collective Neurogeneis Project ist eine Gemeinschaftsinitiative, die das Bewusstsein für das Gehirn schärfen will, indem sie mehr als 1800 Gehirnzellen für eine große Textilkunstausstellung gebastelt und über drei Jahre lang wöchenlich kreative Workshops veranstaltet hat. Die Textilkunstinstallation wird dein Gehirn darstellen.
Wir laden alle Interessierten ein, sich an der Vorbereitungsphase zur Fertigstellung der Abschlussausstellung zu beteiligen.
Diese Gemeinschaftsaktion ist ideal für Gruppen, Teams, Familien oder Einzelpersonen, die diesen Sommer nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit suchen.
Im August bis zur ersten Septemberwoche finden Sie die Projektgruppe in der Halle der Bezirksbibliothek Bad Godesberg, wo sie die neuronalen Häkel-Skulpturen für die Aufhängung an der Decke vorbereitet.
Wo: Bezirksbibliothek Bad Godesberg
Wann: Während der regulären Öffnungszeiten der Bibliothek von 9 bis 13 Uhr und 14:30 bis 18 Uhr.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte reservieren Sie Ihren Termin für die Teilnahme über das Buchungssystem (siehe Link). Es gibt Vormittags- und Nachmittagsschichten. Die Aktivitäten sind kostenlos und werden in drei Sprachen angeboten: Deutsch, Englisch und Spanisch.
Kinder sind in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ebenfalls herzlich willkommen. Die Aktivitäten richten sich an Kinder ab 9 Jahren.
https://terminplaner6.dfn.de/b/571807a2dee00539dcfbec5482e4d954-1791046
| Datum: | 04.08.2026 bis 04.09.2026 |
| Uhrzeit: | 09:00 bis 18:00 Uhr |
| Veranstaltungsort: |
Moltkestraße 2-8 53173 Bonn |
| Vor Ort / Digital: | Vor Ort |
| Zielgruppe: | Alle; Erwachsene; Kinder/Jugendliche; Lehrkräfte/Schülerinnen und Schüler; Studierende/Nachwuchsforschende; Fach-Community |
| Barrierefreiheit: | Ja |