21. Feb. 26

Collective Neurogenesis- Community Art & Science Project

Wo: Bonn
Wann: 16:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Nachbarschaftstreff Pennenfeld
Zur Veranstaltung : Collective Neurogenesis- Community Art & Science Project

Über die Veranstaltung

Collective Neurogenesis- Community Art & Science Project
Gehirnzellen Häkelworkshop


Das Collective Neurogeneis Project ist eine Gemeinschaftsinitiative, die das Bewusstsein für das Gehirn schärfen will, indem sie Gehirnzellen für eine große Textilkunstausstellung bastelt.
Wir laden alle, die sich für Neurowissenschaften interessieren, ein, zu unseren Neuronen-Häkelworkshops zu kommen. Die Workshops sind kostenlos und das Material wird bereitgestellt. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Wir zeigen dir, wie du phantasievolle neuronale Skulpturen basteln kannst.  Während der aktuellen Projektphase 11 finden die wöchentlichen Treffen in den Räumen des Quartiermanagement Pennenfeld statt. 

In der 11. Phase des Collective Neurogenesis-Projekts werden Top-Experten aus verschiedenen Bereichen der Neurowissenschaften spannende Themen präsentieren, um dein Interesse am faszinierenden Gehirn zu wecken.
Alle sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

21.Februar 2026 / Minivortrag "Das Kleinhirn: Von wegen klein!"
Prof. Dr. med. Thomas Klockegether

14. März 2026 / Minivortag "Die Sportwirkung in der Neurobiologie und Neurokognition - der Fall ADHS"
Dr. Aylin Mehren

21. März 2026 / Brain Poetry Challenge
Wir laden alle ein, ein Gedicht zum Thema Gehirn, Neuronen, Synapsen oder Gedanken mitzubringen.


Samstags 16-18 Uhr
Nachbarschaftstreff Pennenfeld
Maidenheadstraße 20,
53177 Bonn

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Datum: 21.02.2026
Uhrzeit: 16:00 bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Maidenheadstraße 20
53177 Bonn
Vor Ort / Digital: Vor Ort
Zielgruppe: Alle
Barrierefreiheit: Ja
Download PDF