Newsletter abonnieren
Bestellen Sie den Newsletter der Wissenschaftsjahre und bleiben Sie auf dem Laufenden, was Aktionen und Veranstaltungen betrifft.
Links oben auf der Seite ist ein Bild.
Auf dem Bild steht „Die Digitale Gesellschaft“.
Wenn sie auf das Bild klicken, kommen Sie immer wieder zur Start-Seite.
In der Mitte der Start-Seite ist ein großes Bild.
Das Bild ändert sich mehrmals.
Hier finden Sie wichtige Themen.
Klicken Sie das Bild an.
Sie sehen dann eine neue Seite.
Da können Sie viel zu dem Thema lesen.
Unter dem großen Bild sind zwei blaue Felder.
Darin sind Überschriften.
Auf der einen steht „Veranstaltungen“.
Darunter ist ein Bild mit Über-Schrift.
Sie können darauf klicken.
Dann sehen sie eine aktuelle Veranstaltung.
Im anderen Feld steht: „Digital-Aktuell, der Newsticker“
Ein News-Ticker
Darunter ist auch ein Bild mit Über-Schrift.
Sie können darauf klicken.
Dann sehen Sie eine neue Nachricht.
Darunter steht „Mehr anzeigen“
Hier können Sie klicken:
Dann sehen Sie noch mehr Veranstaltungen und noch mehr Nachrichten.
Unter den Veranstaltungen und Nachrichten sind weitere Bilder.
Die können Sie anklicken.
Da erklären Forscher das Wissenschafts-Jahr.
Das können Texte sein.
Oder Bilder.
Oder Videos.
Darunter sind weitere Felder.
Da stehen unterschiedliche Sachen.
Das können Kommentare zu den Texten sein.
Oder ein Interview mit der Ministerin.