Newsletter abonnieren
Bestellen Sie den Newsletter der Wissenschaftsjahre und bleiben Sie auf dem Laufenden, was Aktionen und Veranstaltungen betrifft.
Luigi Bucchino referiert über das Schaufenster von Morgen und dessen mögliche Anwendung im öffentlichen Raum. Passive Werbung wird so zu aktiver Werbung die den Passanten direkt anspricht und auf diesen interaktiv reagiert.
Der Student des Intermedialen Designs an der Hochschule Pforzheim zeigt die Shoppingwelt von morgen. Kameras „registrieren“ Geschlecht, Alter, Standort sowie Gesten der Passanten. Die in den Schaufenstern gezeigte Mode passt sich dem Betrachter an. Virtuelle Models präsentieren entsprechende, für die jeweilige Zielgruppe, individuelle Outfits die durch eine Wischbewegung des Benutzers gewechselt werden können. Nur eine Vision? Nein, im Vortrag werden bereits existierende Systeme vorgestellt und auf die Vorteile aber auch auf die Risiken/Gefahren solcher Systeme eingegangen.