Das Jahr der Mathematik - Wissenschaftsjahr 2008 Partner

Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Suche





Partner

Das Jahr der Mathematik lebte von der Kreativität und dem Engagement zahlreicher Partner aus allen Bereichen der Gesellschaft. Unternehmen, Schulen, Universitäten, Museen, Verbände und Medien - alle waren eingeladen, sich zu beteiligen und ihre Aktivitäten unter das Dach des Wissenschaftsjahres zu stellen.


Der Koordinierungskreis

Neben den Trägern waren folgende Einrichtungen im Koordinierungskreis des Jahres der Mathematik in die Vorbereitung und Durchführung des Gesamtprogramms eingebunden.


Die Unterstützer

Zahlreiche Unternehmen unterstützten das Jahr der Mathematik.


Partner von A-Z

Die Kreativität und das Engagement der Partner aus allen Bereichen der Gesellschaft waren die Basis für das Jahr der Mathematik. Zahlreiche Universitäten, Schulen, Museen, Unternehmen und Verbände wirkten mit Ausstellungen, Aktionen, Vorträgen u.v.m aktiv mit. Hier finden Sie alle Partner des Wissenschaftsjahres, alphabetisch sortiert. 


Die Medienpartner

Das Jahr der Mathematik arbeitete eng mit Unternehmen der Medienbranche zusammen.


Springen Sie direkt: zur Hauptnavigation zum Seitenanfang