Haupt-Seite 4: Mitmachen
In den Meeren und Ozeanen gibt es noch viele Geheimnisse.
Dort können die Menschen noch viel forschen.
Und viel entdecken.
Sie können auch mitmachen!
Zum Beispiel beim Foto-Wettbewerb.
Oder machen Sie bei einem Jugend-Projekt mit. Zum Beispiel bei den „Plastik-Piraten“.
Die Plastik-Piraten untersuchen
den Plastik-Müll im Meer.
Wo der Müll herkommt.
Wie er ins Meer kommt.
Und was im Meer damit passiert.
Sie können auch eine Ausstellung zum Thema „Meere und Ozeane“ besuchen.
Zum Beispiel auf dem Schiff
MS-Wissenschaft.
Das Schiff ist in ganz Nord-Deutschland unterwegs. Und hält in 35 Städten an.
Oder Sie besuchen die Ausstellung in einem Bahn-Hof in Deutschland.
Die Ausstellung wechselt von einem
Bahn-Hof zum nächsten Bahn-Hof.
Sie dauert von Juli bis Oktober 2016.
Es gibt viel zu entdecken!
Und viele Möglichkeiten zum Mitmachen.
Die Möglichkeiten finden Sie auf der Seite „Mitmachen“.
Sie können auf ein Bild klicken.
Dann kommen Sie zu den Informationen über die Mitmach-Aktion.
Wir hoffen, dass wir Ihnen alles gut erklärt haben.
Wenn Sie Fragen haben, dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
Hier geht's zum Kontakt-Formular.