Wissenschaftsjahr 2007 - Ein "Z wie Zukunft"



Ein "Z wie Zukunft"

???aural:Bildanfang???"Z wie Zukunft" am BMBF???aural:Bildende???

Das rund sechs Meter hohe Z am Eingang des Berliner Amtssitzes des Bundesministeriums für Bildung und Forschung stand für "Zukunft" und war die erst großflächige Buchstabeninstallation im Jahr der Geisteswissenschaften. Weithin sichtbar an den Fassaden prominenter Gebäude stellten sie das Wissenschaftsjahr 2007 öffentlichkeitswirksam dar. Die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Dr. Annette Schavan, enthüllte die Installation an der Fassade in der Hannoverschen Strasse. "Bildung und Forschung sind zukunftsorientiert und zukunftsweisend", sagte Schavan bei der Enthüllung. "Auch die Geisteswissenschaften spielen bei der Gestaltung unserer Zukunft eine wichtige Rolle: Ihre Erkenntnisse aus der Interpretation der Geschichte und Gegenwart helfen uns bei der Lösung künftiger gesellschaftlicher Herausforderungen."

???aural:Bildanfang???"Z wie Zukunft" am BMBF???aural:Bildende???

Weitere Buchstabeninstallationen folgten: Im Juni und Juli 2007 wurden unter anderem das "K wie Kommunikation" am Bundespresseamt und das "E wie Europa" am Auswärtigen Amt enthüllt.


Springen Sie direkt: zur Hauptnavigation zum Seitenanfang