Wissenschaftsjahr 2007 - Videoclipwettbewerb "Ich bin im Bilde!"

Springen Sie direkt: zur Hauptnavigation zu zusätzlichen Informationen





Videoclipwettbewerb "Ich bin im Bilde!"

???aural:Bildanfang???Ich bin im Bilde???aural:Bildende???

Kreativität und Spürsinn sind gefragt, wenn plötzlich Fragen im Raum stehen wie: Was für ein Bild hat man eigentlich von den Geisteswissenschaften? Wie kann man sie visualisieren? Der Videoclipwettbewerb "Ich bin im Bilde!" wurde ausgeschrieben, um geisteswissenschaftliche Themen zu porträtieren und in Form von Videobeiträgen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auf der Internetplattform besteht die Möglichkeit, sich zu neun Themen rund um die Geisteswissenschaften zu informieren, sich Gedanken zu machen und mit seinem Videoclip am Wettbewerb teilzunehmen. Von "Frau schreibt Geschichte" bis zum "Modell Mensch" und "Ohne Aufklärung keine Bildung" reichen die Themen.

Der Filmbeitrag sollte nicht kürzer als eine und nicht länger als vier Minuten sein und im Format WMV, AVI, MPEG, MOV oder MP4 vorliegen. Das Filmgenre ist jedem selbst überlassen: Reportage, Comicfilm, Interview, Dokumentation, Animation, Kunstfilm oder Machinima.

Einsendeschluss ist der 31. Januar 2007. Eine unabhängige Jury aus Regisseuren, Medien- und Geisteswissenschaftlern kürt einen Gewinner, der einen Preis in Höhe von 1.000 Euro erhält. Darüber hinaus kann auf der Internetseite über einen Publikumspreis abgestimmt werden.


Springen Sie direkt: zur Hauptnavigation zum Seitenanfang