Das Jahr der Mathematik - Wissenschaftsjahr 2008 "Beeindruckt und fasziniert" - Bundespräsident Horst Köhler hat das Fraunhofer-Institut SCAI zum Jahr der Mathematik besucht

Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Suche





"Beeindruckt und fasziniert" - Bundespräsident Horst Köhler hat das Fraunhofer-Institut SCAI zum Jahr der Mathematik besucht

Bundespräsident Horst Köhler besuchte am 29. Mai 2008 das Fraunhofer-Institut SCAI. Auf Schloss Birlinghoven in Sankt Augustin informierte sich der Bundespräsident über die Bedeutung der angewandten Mathematik für die Forschung.

"Ich bin beeindruckt und fasziniert. Hier entsteht Zukunft - für uns alle", so der Eintrag des Bundespräsidenten ins Gästebuch des Instituts.

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Fraunhofer SCAI präsentierten dem Bundespräsidenten sowie Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft am Donnerstag aktuelle Beispiele ihrer Forschungsarbeiten. Unter den Gästen waren der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung, Thomas Rachel, der Nordrhein-Westfälische Innovationsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart und der Vorstand der Fraunhofer-Gesellschaft für Finanzen und Controlling Dr. Alfred Gossner.

Weitere Informationen unter


Springen Sie direkt: zur Hauptnavigation zum Seitenanfang