Das Jahr der Mathematik - Wissenschaftsjahr 2008 Riesen Andrang beim Familientag im Heinz Nixdorf MuseumsForum.

Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Suche





Riesen Andrang beim Familientag im Heinz Nixdorf MuseumsForum.

Dass Mathematik nicht abschreckend sein muss, bewies ein Familientag am Sonntag im Heinz Nixdorf MuseumsForum. 4.600 Besucher kamen zu einem bunten Programm rund um die aktuelle Ausstellung "Zahlen, bitte!".


 "Wir sind begeistert, auf welch große Resonanz das Thema Mathematik bei Kindern und Erwachsenen stößt", freute sich HNF-Geschäftsführer Norbert Ryska über den Besucherandrang. Die Hälfte der Besucher besichtigte auch die Sonderausstellung, die noch bis Juli 2008 zu sehen war und anlässlich des Jahres der Mathematik stattgefunden hat.
???aural:Bildanfang???Zahlen bitte_FamilientagZauberer Markus Kompa verblüffte mit seinen Kartentricks nicht nur die Kinder. Foto: Bundesministerium für Bildung und Forschung???aural:Bildende???

Dicht umlagert waren während des Tages alle Stände, an denen man selbst aktiv werden konnte. Sei es bei einem Geometriewettkampf der Universität Paderborn oder bei kniffligen Aufgaben zum Gehirnjogging, stets bildeten sich Gruppen von Familien, die sich spielerisch den Zahlen und der Mathematik näherten.

Die Ausstellung "Zahlen bitte! Die wunderbare Welt von null bis unendlich" im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn gehörte zu den Highlightveranstaltungen im Jahr der Mathematik. 

Weitere Informationen unter


Springen Sie direkt: zur Hauptnavigation zum Seitenanfang