Direkt zur Navigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche




Marian (13), 26.07.2009

Wenn der Mensch aussterben würde, welches Lebewesen/Tier würde dann wohl die Überhand haben?

Welches Tier steht in der Rangordnung unter uns ?

4 Kommentare

  • Frank Stäudner

    Umgekehrt gefragt: Welche Tier sind denn mit dem Aufstieg der Menschheit verschwunden? Ich tippe also auf die Rückkehr der Großsäugetiere, die der Mensch fast (Wisent, Bison,...) ausgerottet hat. Die, die er ganz ausgerottet hat (Auerochse, Riesenhirsch, Mammut,...), kommen ja leider nicht mehr wieder.

  • Oje

    @Frank Stäudner
    Ich hoffe du meinst das nicht ernst... der Mensch hat das Mammut ausgerottet

  • Sigrid Strohschneider-Laue

    Die anderen Anpasser: Schaben und/oder Ratten...

  • Frank Stäudner

    An "Oje": Doch. Wie das Wollhaarmammut ausstarb, ist wissenschaftlich zwar umstritten. Aber dass der Mensch dabei eine Rolle spielte, darin sind sich die Experten einig. Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Mammuts Übrigens: Kommentare unter Pseudonym abzugeben finde ich feige.


Springen Sie direkt zur Hauptnavigation zum Seitenanfang