Direkt zur Navigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche




Marcus, 22.09.2009

Gibt es alternative Modelle zum Higgs-Mechanismus, die die Teilchenmasse erklären können?

Angenommen, die Suche nach dem Higgs-Boson am LHC bleibt erfolglos. Gibt es dann andere Erklärungen für die Teilchenmasse, und wie könnte man sie nachweisen?

2 Kommentare

  • Oskar Kurt Runzer

    JA. Es gibt tatsächlich eine sehr gute Erklärung, die nicht nur die Teilchenmasse sondern im Zusammenhang damit, natürlich auch die Gravitation/Schwerkraft erklären kann. Die Quantenphysik vertritt ja die Theorie, dass die Materie/Masse an sich kein Massegewicht hat, sondern erst durch das langgesuchte Graviton 'vermittelt' bekommt. Doch dieses Graviton, sowie auch das für das magnetische Kraftfeld postulierte BOSON-Photon, konnte bisher NICHT nachgewiesen werden. Die Lösung besteht darin, einen Definitionsfehler aus der Vergangenheit zu beseitigen. In der Quantenphysik wird die These vertreten, dass das klassische Photon (Lichtquant) durch die Energieabgabe bei der Kollision mit der Materie, 'vernichtet' wird. Weiter Teil 2: >

  • Oskar Kurt Runzer

    @Oskar Kurt Runzer
    Teil 2: >>> Der Grund ist die nicht nachweisbare Ruhemasse, es gab also nach der Energieabgabe keinen physikalischen Grund, das jetzt masse- und energielose 'Non-Photon' am Leben zu lassen, es wurde für 'zerstört' erklärt. Durch seine Energieabgabe wurde es für die Quantenphysik 'unsichtbar', seine 'Vernichtung' war damit erwiesen. Lässt man jedoch das fast energielose Photon am 'Leben', erhält man ein völlig verwandeltes 'neues Photon' das Photon-BOSON es hat jetzt seine wahren quantenphysikalischen Eigenschaften angenommen: Es wird zum magnetischen Monopol, zum Photon-Boson für das magnetische Feld und baut ein gravitatives Schwerkraftfeld auf. Ausführlichere Informationen kann man hier im Forum an anderer Stelle (CREN/CERN) sowie auch in dem Kapitel „Die NEUE Physik“ in meinem Buch: >>> „Die Transformation des Menschen“ nachlesen: http://www.rhombos.de/shop/a/show/article/?230


Springen Sie direkt zur Hauptnavigation zum Seitenanfang