Direkt zur Navigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche




Claudia Kutscher, 05.09.2009

Warum gibt es über Jahre gesehen, keine Heilung gegen so viele häufige Krankheiten, wie z.B.Krebs,Aids,Psoriasis-Schuppenflechte-fehlt zuviel Geld?

Es wird auf den Mond geflogen - aber gegen so viele verschiedene lebensgefährliche, schmerzhafte unheilbare Krankheiten gibt es keine Heilung. Wird mehr Geld in andere Forschung investiert? - Warum ist die Medizien noch zu teuer?

1 Kommentare

  • Reset

    Ich werf das mal so dahin... Bakterien: Vor etwas mehr als 60 Jahren dachten die Menschen, sie könnten dank des Penicillins, Bakterien an den Abgrund der Existenz befördern. Doch sie stellten sich als sehr Anpassungsfähig heraus. Ist nicht zu ändern. Vieren: Die waren von jeher sehr gemein zu uns und es gibt keine Medizin dagegen. Man stellt zwar Antikörper her oder entfernt ihre schädlichen Eigenschaften, damit Unsereins zumindest die Möglichkeit hat sie selbst zu besiegen, aber das ist halt keine Medizin in dem Sinne. Krebs, tja: Gibts ne menge Gründe warum es passiert: Können Vieren und Bakterien hervorrufen, Gendefekte und andere Mutagene. Wird nicht so richtig verstanden. Zu wenig Geld? Zu wenig Forschung? Nein. Wir sind halt noch nicht so weit. Aber wir wissen schonmal, dass es einfach ist, von A nach B zu fliegen.


Springen Sie direkt zur Hauptnavigation zum Seitenanfang