Direkt zur Navigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche




Andrea Mih, 22.03.2009

Was(Raum/Zeit)war vor dem Urknall("nichts" ist unzufriedenstellend),wie/warum kam es zum Urknall,wer/was ist Gott?

Ich wurde gerne die wissenschaftliche(nicht die philosophische)Antwort erleben!

5 Kommentare

  • Oskar Kurt Runzer

    Hallo Andrea Mih, Kommentare/Antworten sind auf 150 Zeichen beschränkt: Teil 1: Hier die ‘wissenschaftliche Antwort’ nach der Zeit: Antwort: Die materiebezogene Zeit ist der Bewegungs-Ablauf der Materie, beginnend mit der Ausformung und endend mit der Auflösung der Materie. Erläuterung: Sekunde, Minute, Tag, Monat, Jahr sind Bewegungsabläufe der Erde (Materie): Tag = eine Erdumdrehung = 40000 km (am Aquator, gerundet) Ein Jahr = eine Umlaufbahn der Erde um die Sonne = xyz km (selbst ausrechnen) Also: Von der Sekunde bis zum Jahr usw. verbirgt sich nichts anderes als Bewegungsabläufe in Längenangaben. Diese irdischen Längenangaben werden mit anderen Bewegungsabläufen (z. B. Licht) verglichen: Abgleich zweier Bewegungsabläufen der Materie. Ist dies wissenschaftlich genug? Teil 2 folgt

  • Oskar Kurt Runzer

    @Oskar Kurt Runzer
    Teil 2 Für weitergehende Fragen ist hier leider im Kommentar kein Raum (150 Zeichen max.) Hier weitere Antworten (Raum, Gott usw.): Im Buch: Die Transformation des Menschen http://www.rhombos.de/shop/a/show/article/?230 >>>Buchinfo: 40 Seiten können per Internet gelesen werden >>>Buchausleihe<<< Kann bei der Stadtbibliothek Wuppertal entliehen werden: http://webopac.wuppertal.de/webOPAC runzer <<< Eingabe und Enter oder internationale INFO: Princeton, NJ, USA http://worldcat.org/oclc/76135554&tab=holdings?loc=42899#tabs

  • mr.of

    Deine Frage setzt leider die Kenntnis der Antwort voraus. Dem ist aber nicht so. Wir Menschen werden wohl nie die Antwort auf diese Frage kennen. Das macht vielleicht etwas traurig, das da eine Frage, ein Drang nach Information besteht, darauf aber nie eine Antwort gefunden werden kann. Hier verschmelzen dann auch Wissenschaft, Philosophie und auch Religion. Nichts ist hinter unserem Erkenntnishorizont unmöglich, denn den Gegenbeweis können wir ja nicht antreten. Also kann es durchaus auch Gott oder Götter geben. Was hier nicht geht, kann "woanders in Raum und Zeit" durchaus gehen. Allgemein könnte man sagen, GOTT ist die Unendlichkeit aller Möglichkeiten. Und ganz ernsthaft, welcher Mensch traut sich schon zu, dieses Spektrum auch nur annähernd erfassen zu können?

  • Bartek

    ich denkem das zuerst ein Raum da sein muss, damit Zeit überhaupt existieren kann! Wie sollte man in KEINEM RAUM eine ZEIT messen? Das geht irgendwie nicht.

  • JuAB

    Ich bin der Meinung das es wirklich so wie von Hr.Karel Müller in seinem Buch beschrieben ist. Das der Urknall durch eine Spiegelung entstehen konnte.


Springen Sie direkt zur Hauptnavigation zum Seitenanfang