Direkt zur Navigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche




Bernd, 12.11.2009

Was machen Photonen am Ende des Universums?

Erweitern sie das Universum? Gibt es überhaupt eine Grenze von der man sagen könnte, hier endet das Universum. Wenn sich das Universum ausdehnt, muss es dabei ja größer werden. Ich denke dass Photonen zuerst an die "Grenzen" stoßen werden.

2 Kommentare

  • Oskar Kurt Runzer

    Ein Photon am Kosmosrand, dessen Impulsrichtung von diesem wegweist, erweitert damit den Kosmos Expansion). Ist hingegen die Impulsrichtung zum Kosmosinneren gerichtet, so hängt seine weitere Existenz von diversen weiteren Faktoren ab: 1. Das Photon trifft auf keine Materie und erreicht z. B. so die Erde/Milchstrasse (E/M) und wird letztlich von einem Astrophysiker beobachtet. 2. Das Photon durchquert den Kosmos ungehindert und verlässt an anderer Stelle den Kosmosrand und erweitert an dieser Stelle den Kosmos. 3. Das Photon trifft irgendwann auf Materie und seine Existenz ist damit beendet. Weiter Teil 2: >

  • Oskar Kurt Runzer

    @Oskar Kurt Runzer
    Teil 2: >>> Beim Auftreffen eines Photons auf Materie wird dieses vernichtet, so jedenfalls die derzeitige offizielle wissenschaftliche Lehrmeinung. Doch das Photon hat 2 völlig verschiedene quantenphysikalische Zustände/Realitäten. Was damit gemeint ist, habe ich unter dem Kapitel "Die Neue Physik" in meinem Buch >Die Transformation des Menschen< beschrieben. Da dieses Thema nach dem kleinsten Teilchen an anderer Stelle hier im Forum (CERN) ebenfalls angesprochen wurde, werde ich dort dazu einige Beiträge veröffentlichen.


Springen Sie direkt zur Hauptnavigation zum Seitenanfang