Direkt zur Navigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche




vreneliesel, 19.01.2009

Wird der Mensch irgendwann aussterben?

14 Kommentare

  • Hans

    Wer weiß, wahrscheinlich wäre es das beste für unsere Erde. Oder?

  • Malte

    @Hans
    Aber nur, wenn die Menschheit vorher ihren Dreck aufräumt.

  • jaha

    Aus christlich-religiöser Sicht ist es wohl nicht vorgesehen, dass der Mensch ausstirbt. Lässt man diese Vorstellung außer Acht, ist es höchst wahrscheinlich, dass wir - zumindest in unseren jetzigen Form - irgendwann aussterben. Das ist die Logik der Evolution und warum sollte die bei uns eine Ausnahme machen? Dafür gibt es jedenfalls kein nachvollziehbares Argument. Dass unser Ende für das "große Ganze" wahrscheinlich wünschenswert wäre, steht auf einem anderen Blatt.

  • Ben

    @Hans
    Nicht so kritisch sein, lieber Hans. Noch hat es die Menschheit in der Hand, sich vor sich selbst zu schützen. Zumindest wissen die meisten Entscheider nun, dass die Uhr tickt.

  • Wolf

    Ja, auch denn auch das Universum ist endlich...

  • Pauline

    na ja, die dinosaurier waren ja auch zu ihren zeiten die schlausten Geschöpfe der Erde & sind ausgestorben , obwohl das (wahrscheinlich) nicht mal ihre Schuld war. Dann schaut man sich mal an was wir alles leisten ( treibhauseffekt + umweltverschutzung + atombomben + kriege, etc.)& die vorhersagen des Weltuntergangs( wissenschaftliche & science - fiktion )& die tatsache das aus der geschichte alle schlauen od. auch nicht schlauen Hochkulturen (mayas, Römer, Griechen) irgendwann weg waren & das wir bestimmt nicht ewig hier leben können ( weil die sonne doch irgendwann keine energie mehr hat , wobei es ziemlich unwahrscheinlich ist, das wir solange überleben) ist es sehr wahrscheinlich das wir aussterben werden.

  • Oskar Kurt Runzer

    @Hans
    Hallo an Alle, 1. Die wichtigsten Religionen versprechen dem Menschen ein Überleben im Jenseits/Paradies. 2. Ein ähnliches Ziel verfolgt die Gentechnologie, aber nicht im Jenseits sondern hier in der Gegenwart. 3. Von der Evolution hat der Mensch eine Trumpfkarte (Joker) erhalten, dass ist 'sein' Geist. Mit eben diesen Geist kann er sein eigenes Genom entschlüsseln und damit 'die vom Geist kontrolliert gesteuerte Evolution' einleiten, oder sich selbst aus dem All eliminieren. Meine Meinung ist, dass der Mensch diese geistige Fähigkeit nicht erhalten hat um damit untätig zu sein, sondern den geistigen Auftrag hat, die Evolution in einem völlig neuen Kapitel fortzuführen. Obwohl der Mensch dies noch nicht realisiert hat, er hat sich vom 'Geschöpf zum Schöpfer' gewandelt und er ist damit für seine weitere evolutionsmäßige Zukunft selbst verantwortlich. 2. Teil folgt

  • Oskar Kurt Runzer

    @Oskar Kurt Runzer
    2. Teil/INFO http://www.rhombos.de/shop/a/show/article/?230 >>>Buchinfo: 40 Seiten können per Internet gelesen werden >>>Buchausleihe<<< Kann bei der Stadtbibliothek Wuppertal entliehen werden: http://webopac.wuppertal.de/webOPAC >>> runzer <<< Eingabe und 'Suchen' oder NUR internationale INFO: Princeton, NJ, USA http://worldcat.org/oclc/76135554&tab=holdings?loc=42899#tabs

  • mr.of

    Definitiv ja! Dies ist nun einmal vorgegebenes Schicksal der Evolution, nicht nur der biologischen. Vielfältig sind die Möglichkeiten, dasss sich der Mensch selbst auslöscht. Sein Experimentierwahn wird dafür sorgen. In seiner unendlichen Neugier wird er eine Büchse der Pandora nach der anderen öffnen, bis es dann einmal klappt mit der Selbstvernichtung. Hoffentlich übernehmen vorher die Computer noch die Macht und halten ein paar Vertreter der Menschheit im CyberZoo.

  • www.rea-getraenke.de

    Das Buch von Oskar Kurt Runzer habe ich gelesen und finde die Theorien sehr interessant, kann es nur empfehlen.

  • Rudolf vom Plantet m2m

    Zwei Planeten begegenen sich im All. Fragt der eine den anderen: " So, wie geht es dir?" Sagt dieser: "Nicht besonders, ich leide an Homo Sapiens!" Der andere antwortet ihm - etwas nachdenklich aber mit viel Mitgefühl: "Schlimme Krankheit! - aber sie geht vorbei!"

  • www.getranke030.de

    Leider, dies ist vorgegebenes Schicksal für uns Menschen.

  • Christoph Haje

    @Hans
    Naja, dem Planeten ist es egal, der hat sich schon von so mancher Krise erholt, nur waren die Lebensbedingungen danach immer stark verändert, und irgendwer ist immer ausgetorben, und spätestens wenn unser Universum in einen neuen Kollaps zusammen stürzt, oder wenn es sich soweit ausdehnt dass selbst schwarze Löcher aufgrund der so geringen Dichte der Materie im Raum verdampfen, dann stirbt der Mensch aus.

  • Rieke

    Ja, denn alle Tierarten sterben irgendwann aus


Springen Sie direkt zur Hauptnavigation zum Seitenanfang