Direkt zur Navigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche




lydia, 22.04.2009

was muss ein stift für expeditionsleiter können?in welchen positionen,lichtverhältnissen,zeiträumen schreiben sie was,wann,womit,worauf?

ich studiere produktdesign und entwickel in einem projekt einen neuen stift für eine spezielle zielgruppe. ich habe mir expeditionsleiter/abenteurer ausgesucht. der stift soll ich am ende perfekt den bedürfnissen des benutzers anpassen.wie sieht es zb mit schutzhüllen,dem aufbewahrungsort ect aus?

3 Kommentare

  • Susanne

    Ich denke, der Stift sollte sehr robust sein. Glaube nicht, dass Abenteurer ihre Stifte im Etui transportieren. Sicherlich liegen die eher locker im Gepäck oder werden in der Tasche transporiert. Dabei sollte der Stift nicht brechen, auseinanderfallen, auslaufen, usw.

  • lydia

    @Susanne
    ja das denke ich auch! somit wäre evt ein spezieller aufbewahrungsort hilfreich. was denkt ihr über einen direkt am körper?

  • mr.of

    Produktdesign - an der Bauhaus-Ini Weimar? Laß das mal nicht deinen Prof. mitbekommen, dass du hier auf Ideenjagd bist. glaub mir, Professoren sind da sehr eigen ;-) . Meine Erfahrung ist es, dass Fallbleistifte noch immer eine sehr gute Schreibmaschine in der Wildnis sind - trocknenund frieren nicht ein und sind schnell einsatzbereit. Schreiben auch auf sehr vielen Untergründen. Nur wenn es wasserfest sein soll, sind Bleistifte nicht so die Ideallösung. Mein Tip (bin prägrammatikalreformistisch): ein Kombistift - Faser-Kuli-Bleistift mit zusätzlicher Sprachaufzeichnung für Memos. Eine löbliche Erwähnung in deiner Projektarbeit als "mr.of" wäre nett :-) .


Springen Sie direkt zur Hauptnavigation zum Seitenanfang