Direkt zur Navigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche




Riesige Flöhe

Forschergeist 19.02.2009 - Berlin

Expeditionsbericht von Hanna

Es gab Wasserflöhe und Dinosaurier zu sehen. Ich war mit meinen Eltern und mit meinem Bruder im Naturkundemuseum. Da steht ein riesengroßer Dinosaurier. Er ist fast so hoch wie das Dach. Die Frau vom Museum hat uns erklärt, dass er sehr alt ist und aus Afrika kommt. Im Museum haben sie ihn ...

Es gab Wasserflöhe und Dinosaurier zu sehen. Ich war mit meinen Eltern und mit meinem Bruder im Naturkundemuseum. Da steht ein riesengroßer Dinosaurier. Er ist fast so hoch wie das Dach. Die Frau vom Museum hat uns erklärt, dass er sehr alt ist und aus Afrika kommt. Im Museum haben sie ihn wieder zusammengebaut, damit wir ihn anschauen können. Und da gibt es einen Sandkasten mit Sand aus der Wüste, da kann man selber Knochen von Dinosauriern finden. Max hat gebuddelt, aber er hat keine gefunden.

Was ich heute gelernt habe:

Dass ein Wasserfloh ein ganz kleiner Krebs ist.

Besonders gefallen hat mir

Die Wasserflöhe und der Brachiosaurier

Ich fand die Expedition:

OK


Springen Sie direkt zur Hauptnavigation zum Seitenanfang