Direkt zur Navigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche




Zurück: Pressemitteilungen

Ausstellungszug „Expedition Zukunft“ fährt auf Erfolgskurs

29.05.09

50.000. Besucher in Bonn erwartet / Mobile Ausstellung noch auf Tour durch 50 weitere Städte

Kräftig an Fahrt aufgenommen hat der Ausstellungszug „Expedition Zukunft“ seit seinem Start im April: in Bonn erwartet die mobile Ausstellung am kommenden Sonntag ihren 50.000sten Gast. Und die Reise hat gerade erst begonnen: Bis November 2009 macht der „schlaue Zug“ auf seiner Tour durch alle 16 Bundesländer in 50 weiteren Städten Station. „Der Ausstellungszug ist schon jetzt ein voller Erfolg“, sagte die Initiatoren von „Expedition Zukunft“, Bundesforschungsministerin Annette Schavan, am Freitag in Berlin. „Und ein gelungenes Beispiel dafür, wie spannend und faszinierend Forschung sein kann. Die Mitmachangebote an Bord faszinieren nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern laden alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, sich mit unseren Zukunftsfragen auseinanderzusetzen.“


Springen Sie direkt zur Hauptnavigation zum Seitenanfang