Direkt zur Navigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche




Zurück: Pressemitteilungen

Pressetermin: Werkstattbesuch des Ausstellungszuges „Expedition Zukunft“

30.03.09

Lok Expedition Zukunft Bild in der Großansicht

Vor dem offiziellen Start der „Expedition Zukunft“ am 23. April in Berlin mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Forschungsministerin Annette Schavan haben Pressevertreterinnen und Pressevertreter am 2. April um 11.30 Gelegenheit, die ersten Themenwagen des von der Max-Planck-Gesellschaft organisierten und sich im Bau befindlichen Ausstellungszuges zu besichtigen.

Bei einem Rundgang durch den Zug stellen Dr. Andreas Trepte (Max-Planck-Gesellschaft) und Jörg Schmidtsiefen (Geschäftsführer ArchiMeDes) das Programm und den Bau der „Expedition Zukunft“ vor. Wir bieten bei Bedarf einen Shuttle-Service vom Berliner Hauptbahnhof zum Werk Grunewald der Deutschen Bahn und zurück an.

Auf mehr als 300 Metern macht der Zug die Zukunft begreifbar – mit interaktiven Exponaten, spannenden Hintergrundinformationen und faszinierenden Bildern. Die Ausstellung zeigt, wie Forschung und Technologie unser Leben in den kommenden zwanzig Jahren beeinflussen werden. Der Ausstellungszug macht bis Ende November in über 60 deutschen Städten Station.


Springen Sie direkt zur Hauptnavigation zum Seitenanfang