Zurück: Wissenschaft und Wiedervereinigung: Der November im Wissenschaftsjahr 2009 - Forschungsexpedition Deutschland

Wissenschaft und Wiedervereinigung: Der November im Wissenschaftsjahr 2009 - Forschungsexpedition Deutschland

30.10.09

4) Veranstaltungslogo Urania Bild in der Großansicht

Endspurt heißt es für die Forschungsreisenden des Wissenschaftsjahres 2009 - Forschungsexpedition Deutschland im November: noch bis Ende des Monats können junge Forscherinnen und Forscher ihren Expeditionspass mit Stempelm füllen und mit etwas Glück den ersten Preis der Verlosung, eine Fahrt mit dem Forschungsschiff "Polarstern", gewinnen. Diesen Monat werden Stempelsammler zum Beispiel beim Exploratorium Potsdam fündig. Dort können Expeditionsteilnehmer unter anderem erforschen, was Flaschenteufel und Pottwale gemeinsam haben.

Auf der Zielgeraden befindet sich auch der Ausstellungszug "Expedition Zukunft": Noch sechs Stationen fährt die mobile Ausstellung an, bis sie am 21. November ihren Zielbahnhof, Berlin Gesundbrunnen, erreicht. Hier öffnet der "schlaue Zug" zum letzten Mal seine Türen und lädt zu einer Langen Nacht der Wissenschaft ein.


Springen Sie direkt zur Hauptnavigation zum Seitenanfang