Medienpartner

Logo des idw

idw

Der Informationsdienst Wissenschaft (idw) ist das Nachrichtenportal für Aktuelles aus Wissenschaft und Forschung. Er bringt Wissenschaft und Öffentlichkeit zusammen, indem er die Nachrichten und Termine seiner über 900 Mitgliedseinrichtungen veröffentlicht und an über 33.000 Abonnenten, darunter 7.300 Journalisten, versendet.

Logo der Jungen Wissenschaft

Junge Wissenschaft

Die Junge Wissenschaft wurde 1986 von Prof. Dr. rer. nat. Paul Dobrinski gegründet. Sie ist das europaweit einzigartige Magazin für Nachwuchsforscher bis zu einem Alter von 23 Jahren, in dem peer-reviewed - d. h. von Wissenschaftlern begutachtete - Beiträge publiziert werden. Die interessanten und qualifizierten Themen stammen aus den Bereichen Naturwissenschaft und Technik und bieten lösungsorientierte Ansätze zu wissenschaftlichen Fragestellungen. Die Junge Wissenschaft ermuntert junge Nachwuchsforscher, eigene Ideen und Forschungsansätze zu erarbeiten und zu veröffentlichen. Der namhaft besetzte Beirat des Magazins unterstützt die wissenschaftliche Relevanz des Magazins und den Anreiz, in einem höchst renommierten, wissenschaftlichen Umfeld präsent zu sein.

Logo des Neu-Isenburger Extrablatts

Neu-Isenburger Extrablatt

Die monatlich erscheinende Themenzeitung begleitete aktuell und ausführlich das Wissenschaftsjahr 2015 – Zukunftsstadt mit insgesamt sieben Folgen entlang der Handlungsfelder des Wissenschaftsjahres. Am Beispiel von Neu-Isenburg wurde jeweils das aktuelle Handlungsfeld beleuchtet und der Input der Wissenschaft mit den Stadtverantwortlichen und den Bürgern diskutiert. Das Neu-Isenburger Extrablatt initiierte im Medienverbund mit lokalen und regionalen Zeitungen die journalistische Verbreitung der Themen und Inhalte zur Zukunftsstadt.

Logo von Einstieg

Einstieg

Einstieg bringt Deutschland in Ausbildung und Studium. Junge Menschen, die ihre beruflichen Ziele verwirklichen möchten, kommen über uns ins Gespräch mit Hochschulen und Unternehmen. Eltern und Lehrer erfahren bei uns, wie sie ihren Kindern bzw. Schülern im Prozess der Berufsorientierung hilfreich zur Seite stehen können. Hochschulen und Unternehmen wiederum finden bei Einstieg Unterstützung beim Hochschul- und Ausbildungsmarketing.

Weitere Informationen

Wissenschaftsjahr & Partner

Menschen legen Hände übereinander

Partner werden

Informieren Sie sich hier, wie Sie Partner des Wissenschaftsjahres werden.

Metadaten zu diesem Beitrag