Veranstaltungskalender - Archiv
CoWorkLand: Creative Retreat / Resthof Papenwohld
Kann Coworking das Leben und Arbeiten auf dem Land verändern? - Eine Versuchsreihe
Papenwohld bei Klein Wittensee in den Hüttener Bergen ist kein Resthof wie viele andere – der international arbeitende Musiker Jörn Bielfeldt baut auf dem Hof seiner Eltern eine „Artist Resedency“ auf. Hier wird es kulturelle Angebote wie Heuboden-Konzerte, Musikalben- und Video-Produktionen, Kreativ-Camps und Workshops geben.
Coworking ist heutzutage einer der gängisten Arbeitsformen in der Stadt. Sie macht das alltägliche Büroleben ein bisschen angenehmer, einfacher und vor allem kreativer. Aus verschiedensten Themenbereichen finden sich Arbeitnehmer und Selbstständige zusammen und teilen sich einen Arbeitsbereich. Eine Idee, die so simpel erscheint, dass sie auch auf dem Land Anwendung finden könnte. Und genau das wollen wir von der Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein testen.
Vom 27. August bis zum 2. September 2018 sollen zwölf internationale Künstler eine Woche
lang gemeinsam in Papenwohld leben und arbeiten. Das Ergebnis: Ein fertig produziertes
Musikalbum sowie begleitende Foto- und Videoarbeiten und ein öffentliches Abschlusskonzert.
CoWorkLand wird während der kreativen Woche Coworking anbieten, und auch in den Wochen danach dazu einladen, in der Ruhe der Hüttener Berge gemeinsam mit anderen kreativ zu arbeiten und Ideen auszutauschen, mit Workshops und anderen Impulsen von kreativen Profis.
Lust auf arbeiten auf dem Resthof? Dann buchen Sie hier ihren Arbeitsplatz:
https://www.boell-sh-digital.de/die-projekte/coworkland/teilnehmen/?no_cache=1&ort=22f7878500432220cfb2abb241af433201ceda4e
Mehr Infos über Papenwohld gibt's hier:
www.papenwohld.com
Google Map
CoWorkLand: Creative Retreat / Resthof Papenwohld
- Frenrade 17
- 24361 Klein Wittensee
9.7189005 2726


