And the winner is ...

 

 

Die Quizbox des Wissenschaftsjahres Gesundheitsforschung Die Quizbox des Wissenschaftsjahres Gesundheitsforschung

 

Viele Kinder und Jugendliche hatten beim beliebten Gesundheitsquiz des Wissenschaftsjahres Gesundheitsforschung im Rahmen der Initiative tectoyou auf der Hannover Messe teilgenommen. Am Ende wanderten alle Quizkarten in die große Quizbox und warteten auf die Glücksfee.

 

Unsere Glücksfee

 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Quiz rätselten „Wie viele Liter Blut pumpt ein menschliches Herz durchschnittlich pro Minute?“ oder „Wie heißt die Einrichtung des Wissenschaftsjahres, die Forscher in die Schule bringt?“

Um die Antworten herauszufinden, mussten die Quizteilnehmerinnen und Quizteilnehmer den Stand des Wissenschaftsjahres Gesundheitsforschung genau studieren. Wer am Ende seine Quizcard mit der richtigen Lösung versehen in die Quizbox geworfen hatte, durfte mit etwas Glück auf tolle Preise hoffen.

 

Unsere Glücksfee

 

Die drei glücklichen Gewinner wurden aus den vielen richtigen Einsendungen gezogen und können sich freuen: Neben interessanten Zeitschriftenabonnements von „Bild der Wissenschaft“ und „Spektrum der Wissenschaft“ wurden auch die spannenden DVDs „vincent will meer“ und „Helen“ verlost. Wir wünschen allen Gewinnern viel Freude mit den Gewinnen.