Forschungsbörse

Lehrer mit Schülern vor PC
© racorn/Shutterstock

Die Faszination Wissenschaft erleben. Mit echten Forscherinnen und Forschern, die an der Zukunft unserer Städte tüfteln. Die Forschungsbörse des Wissenschaftsjahres machte das für Schulklassen bundesweit möglich. Fachleute aus ganz Deutschland gewährten Einblicke in ihren Werkzeugkasten und weckten im persönlichen Gespräch Begeisterung für ihre Disziplin.

Weitere Mitmach-Aktionen

MS Wissenschaft

MS Wissenschaft

Die Anker sind gelichtet. Erfahren Sie, wo die MS Wissenschaft anlegte.

Kontakt

Büro Wissenschaftskommunikation PT DLR e.V.
Ursula Drenckhan
Rosa-Luxemburg-Straße 2 | 10178 Berlin
Tel.: +49 30 670557925
E-Mail: forschungsboerse(at)dlr.de

 

zur Forschungsbörse

Metadaten zu diesem Beitrag

Kommentare (3)

  1. Karl
    Karl am 09.04.2015
    Unsere Städte müssen viel mehr an die Bedürfnisse der Bewohner konzipiert werden. Z.B. die Fußwege müssen als erste geplant werden, dann die Fahrradwege und dann erst die Straßen für Fahrzeuge. Die Personen die zu Fuß über eine Straßenkreuzung gehen, dürfen nicht über Tunnels und Ampeln oder andere Hindernisse geführt werden, sondern auf direkten Wege von A auf B verlaufen. Das ist der einzige richtige Ansatz.
  2. Michaela
    Michaela am 19.04.2015
    Ich habe genug von Straßen und dem ständigen Fortschritt, von Strom, Internet, Kraftwerken, Autos, Geld und Plastik. Ich bin zwar erst 15, aber ich bin intelligent genug zu erkennen, dass wir unsere Erde kaputt machen.