„The Future of Work“ bietet deutschen Forschungsnetzwerken internationale Plattform

Im Juni 2019 startet mit "The Future of Work" eine neue Forschungsmarketingkampagne des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Das Programm fördert internationale Marketingaktivitäten von Forschungsnetzwerken zum Thema Zukunft der Arbeit. Bewerbungen sind ab sofort möglich.Die Kampagne „The Future of Work“, die sich insbesondere an Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler richtet, ist eine internationale Initiative zum Wissenschaftsjahr 2018 – Arbeitswelten der Zukunft. Sie bietet bis zu zehn Forschungsnetzwerken eine Plattform, in Frankreich, Japan oder den USA ihre innovativen Projekte für die Zukunft der Arbeit zu präsentieren und dort um internationale Partner zu werben.

Future of Work

Datenschutzhinweis:

Zum Aktivieren des Videos müssen Sie auf den Button klicken. Nach dem Aktivieren des Buttons gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.

Mit jeweils bis zu 200.000 Euro werden Marketing- und Vernetzungs-Maßnahmen gefördert. Begleitend unterstützt die Dachkampagne „Research in Germany“ die Projekte mit Delegationsreisen, Konferenzen und Messebeteiligungen in den drei Zielländern sowie mit Marketing-Workshops in Deutschland.

Als ersten Schritt eines zweistufigen Bewerbungsverfahrens können sich deutsche Forschungsnetzwerk-Koordinatoren noch bis zum 15. Oktober mit einer kurzen Projektskizze bewerben.

06.09.2018