Veranstaltungskalender - Archiv
KI Science Film on Tour // Innenstadtkinos Stuttgart (CINEMA)
An einem Kinoabend der besonderen Art präsentiert die Baden-Württemberg Stiftung fünf Finalistenfilme des internationalen KI Science Film Festival sowie interessante GesprächspartnerInnen in Stuttgart.
Künstliche Intelligenz revolutioniert die Welt der Technik und damit unsere Lebens- und Arbeitswelten. Diese Entwicklung bringt Herausforderungen und Chancen mit sich und wirft neue ethische und rechtliche Fragestellungen auf.
Im Wissenschaftsjahr 2019 zeigt die Baden-Württemberg Stiftung ausgewählte Filme zum Thema Künstliche Intelligenz als exklusiver Veranstalter in Kooperation mit dem ZAK | Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaft und Studium Generale am Karlsruher Institut für Technologie. An einem Kinoabend der besonderen Art präsentieren wir Ihnen fünf Finalistenfilme des internationalen KI Science Film Festival sowie interessante Gesprächspartner.
Dazu laden wir Sie herzlich ein:
KI Science Film on Tour // Filmabend mit Diskussion
5. November im CINEMA, Innenstadtkinos Stuttgart
Einlass ab 18:00 Uhr; Beginn 19:00 Uhr
Eröffnet wird der Abend von Prof. Dr. Caroline Y. Robertson-von Trotha, Gründungsdirek-torin des ZAK. Prof. Dr. Petra Grimm, Leiterin des Instituts für Digitale Ethik an der Hochschule der Medien Stuttgart, und FilmemacherInnen diskutieren über die vielseiti-gen Facetten von KI.
Unter www.bwstiftung.de/ki-science-film-on-tour können Sie sich verbindlich anmelden.
Google Map
KI Science Film on Tour // Innenstadtkinos Stuttgart (CINEMA)
- Königstraße 22
- 70173 Stuttgart
9.179227 7135

